Home » Startseite » Impulse für Redevelopments

Die Greyfield Real Estate GmbH ist engagiert, das unternehmensinterne Know-How innerhalb immobilienspezifischer Verbände und Organisationen öffentlich zu machen und aktives Wissensmanagement zu betreiben.

Dabei legen wir besonders Wert auf Themen wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und die Eindämmung des zunehmenden Flächenverbrauchs. In diesem Zusammenhang erhält der Umgang mit Bestandsgebäuden und das Bauen im Bestand eine gesellschaftliche Relevanz.

Um diese Entwicklungen zu unterstützen und nützliche Praxistipps für die Branche geben zu können, wurde im Rahmen der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif) unter der Leitung der Greyfield Real Estate GmbH die gif-Kompetenzgruppe Redevelopment gegründet. Diese besteht aus einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Teilnehmern aus Praxis und Wissenschaft der Immobilienwirtschaft. Die aktuelle Publikation „Redevelopment – Leitfaden für den Umgang mit vorgenutzten Grundstücken und Gebäuden“ wurde im vergangenen Jahr erarbeitet.

Den Leitfaden erhalten Sie hier https://www.gif-ev.de/onlineshop/detail/302